Leben in Erwitte

Klimaschutz mit BRAvour!

Die Klimakampagne der Bezirksregierung Arnsberg (BRA) "Klimaschutz mit BRAvour" ist 2021 gestartet worden.

Die Stadt Erwitte und weitere 77 Kommunen im Regierungsbezirk Arnsberg sind mit dabei, um gemeinsam Bürgerinnen und Bürger aber auch Gewerbe- und Industriebetriebe für mehr Klimaschutz durch konkretes Handeln zu gewinnen.

Bürgermeister Hendrik Henneböhl: "Aufklärung und Information sind für mich ein wichtiger Bestandteil für Klimaschutz in unserer Stadt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Erwitterinnen und Erwitter sehr bewusst und auch eigenverantwortlich mit dem Thema umgehen und wir mit der Teilnahme einen weiteren guten Beitrag für mehr Klimaschutz in unserer Stadt leisten." Adrian Mork, Leiter der Stabstelle Klimaschutz, Energie und Nachhaltigkeit bei der Bezirksregierung in Arnsberg ergänzt: "Wir freuen uns über die Teilnahme der Stadt Erwitte. 69 Kommunen insgesamt bedeutet, dass wir mit der Klimaschutzkampagne 3,2 Millionen Menschen im Regierungsbezirk erreichen können." 

Unterstützt wird die Stadt Erwitte durch die Bezirksregierung in Arnsberg ganz konkret mit der fachlichen Beratung und der Anpassung von aktualisierten Informationsmaterialien. Diese wurden von der EnergieAgentur.NRW als Mitinitiatorin der Klimakampagne zur Verfügung gestellt.

Alle weitreichenden Informationen zum Thema Klimaschutz stehen für Sie zum Download als Informationsflyer oder Broschüren zu den Bereichen Nutzerverhalten, Mobilität, Gebäudemodernisierung, Energie und Klimafolgeanpassung zur individuellen Nutzung bereit.