Stadt

Jubiläumsausstellung ÜBER GRENZEN HINWEG.

Erinnerung an 1. Internationales Hellweg Kunstbrücke Symposium, Juli 2004 in Erwitte-Horn

Jubiläumsausstellung ÜBER GRENZEN HINWEG

Im Juli 2004 fand in Erwitte-Horn das 1. Internationale Hellweg Kunstbrücke Symposium statt, mit der Teilnahme von 22 Künstlerinnen und Künstlern aus 11 Nationen, die für fast zwei Wochen nach Horn kamen, um hier miteinander ihre Kreativität öffentlich zu zeigen und die Bevölkerung einzubeziehen.

In Erinnerung daran hat das Künstlerehepaar Evelyn und José S. Ocón, die damals das Symposium auf die Beine stellten und höchstpersönlich betreuten, nun am vergangenen 18. Mai, die aktuelle Ausstellung mit vielen Gästen aus Nah und Fern eröffnet.

Zum Erfolg der vom Auditorium hochgelobten Vernissage, hat die musikalische

Begleitung durch Inge Kratz mit Querflöte und Hartmut Ostkamp mit Gitarre und Gesang, sehr wesentlich beigetragen. Beide Musiker machen aus Liebe zu ihren Instrumenten seit Jahrzehnten Musik, und zwar überwiegend Oldies.

In der Ausstellung, wird nun bis zum 15. September 2024 zu sehen ist, werden nun Kunstwerke präsentiert, die damals in verschiedenen Techniken und nach der individuellen Vorstellung der Kunstschaffenden entstanden sind, nun zum Kauf angeboten.

Kunstinteressenten können Mi.-Mo. von 14-19 Uhr nicht nur die ausgestellten Exponate, sondern auch das umfangreiche Angebot der Galerie kostenlos und unverbindlich besuchen und sich vom Hausherrn bei der Führung über die Künstler und über das damalige Ereignis informieren lassen.

Weitere Informationen: https://www.galerie-kontraste.name


Termine