Pressemeldung Detail

Anmeldungen zur 2. Auflage von „Aber mit Sicherheit“ möglich

Erstellt von Sven Steimann | | News

Forum findet am Mittwoch, den 07.10.2026, in der Festhalle Erwitte statt – zu Gast ist Generalin-spekteur Carsten Breuer

Nach der ersten und erfolgreichen Auftaktveranstaltung des sicherheits- und verteidigungspolitischen Forums „Aber mit Sicherheit!“ lädt die Stadt Erwitte herzlich zur 2. Veranstaltung am

 

Mittwoch, den 07. Oktober 2026,

Einlass ab 18:00 Uhr

Beginn ab 19:00 Uhr

in die Festhalle

Schlossallee 10, 59597 Erwitte

 

ein. Im Rahmen des Forums wird Deutschlands höchster Soldat, der 17.Generalinspekteur der Bundeswehr, General Carsten Breuer, einen Vortrag zum Thema „Zeitenwende in Europa: Eine Aufgabe für die gesamte Gesellschaft“ halten. Die Moderation des Forums wird von Frau Denise Rüscher übernommen. Im Anschluss besteht auch wieder die Möglichkeit zu einem regen Austausch. Eine digitale Teilnahmemöglichkeit ist dieses Mal nicht geplant.

Die Teilnehmerplätze für die Veranstaltung sind begrenzt, sodass eine Anmeldung über den QR-Code oder alternativ über den Link "Anmeldung" (Link funktioniert nun) zwingend erforderlich ist. Anmeldungen sind bis zum 30. September 2026 vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass die alleinige Anmeldung noch nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt. Sie erhalten Anfang Oktober per E-Mail eine gesonderte Zu- bzw. Absage.

Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass am Tag der Veranstaltung eine Einlasskontrolle durchgeführt wird. Dazu bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit. Der Einlass kann nur mit einer Anmeldebestätigung und nach Vorlage eines Ausweisdokuments erfolgen.

Zurück
Generalinspekteur Breuer
Menü