Stadt

Leiter des Erwitter Bauhofes verabschiedet

|   News

Wolfgang Bartsch im Ruhestand - Thomas Düllberg hat seit Frühjahr 2021 die Leitung des Fachdienstes Stadtgrün inne

Erwitte. Am Bauhof der Stadt Erwitte ging nun in Form der offiziellen Verabschiedung des langjährigen Leiters des Baubetriebshofes, Wolfgang Bartsch, eine Ära zu Ende. Wolfgang Bartsch, war seit einem Jahrzehnt Chef der sechszehn hauptamtlich Beschäftigten und konnte seit Beginn des Jahres 2021 den Staffelstab an seinen Nachfolger Thomas Düllbergweitergeben. Im Rahmen einer kollegialen Übergabe konnte Herr Düllberg Einblicke in den
Betrieb des Bauhofes gewinnen und erste Kontakte zu den Erwitterinnen und Erwittern aufbauen. Auf Grund dieser gemeinsamen Übergabezeit konnte eine reibungslose Übertragung der Geschäfte, Ende März 2021, erfolgen. Trotz des schon erfolgten Eintritts in den Ruhestand konnte die offizielle Verabschiedung auf Grund der pandemiebedingten Einschränkungen im Dienstbestrieb erst jetzt nachgeholt werden.

Bartsch, so Bürgermeister Hendrik Henneböhl bei seiner Verabschiedung, startete 1971 sein Berufsleben und war als Navigationsmaat bei der Bundesmarine erstmalig im Bereich des öffentlichen Dienstes tätig. Nach Ausbildungen und Arbeiten in der freien Wirtschaft fiel der Startschuss bei der Stadt Erwitte am ersten August 1991, als er als Bautechniker im Bauamt der Stadt eingestellt wurde. 20 Jahre später wechselte er als Bauhofleiter vom Rathaus an die Berger Straße. „Für Ihren langjährigen Dienst als Mitarbeiter und Führungskraft der Stadt Erwitte, danke ich Ihnen im Namen aller Kolleginnen und Kollegen, dem Rat und auch der Bürgerschaft unserer Stadt.“ Erklärte Bürgermeister Hendrik Henneböhl. Den Worten des Bürgermeisters schlossen sich die Personalvertretung, die Belegschaft des Bauhofs und die Fachbereichsleitung an.

Jetzt, nach 50 Jahren im Beruf, kann sich Bartsch mehr um seine Tochter und das jüngst geborene erste Enkelkind kümmern. In einer launigen Feier verabschiedeten sich Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Stadtverwaltung von einem Kollegen, der lange Jahre als Mitglied und als Vorsitzender des Personalrates, der Mitarbeitervertretung der Stadtverwaltung, in ständigem Kontakt mit ihnen stand.

Die Leitung des Fachdienstes Stadtgrün und damit auch des Baubetriebshofes wird seit dem 01. Januar 2021 durch Herrn Thomas Düllberg wahrgenommen. Herr Düllberg ist Diplom-Ingenieur Landespflege und ist als ehemaliger Bauleiter aus einem privatwirtschaftlichen Planungsbüro zur Stadt Erwitte gewechselt. Dem Fachausschuss hat er sich schon im Frühjahr vorgestellt.

v. l. Gleichstellungsbeauftrage Birgit Wortmann, Bürgermeister Henneböhl, ehemaliger Leiter des Bauhofes Wolfgang Bartsch, Fachbereichsleiter Ralf Linnebur, Personalratmitglied Christian Hoffmann und Leiter des Fachdienstes Stadtgrün Thomas Düllberg