Stadt

Zusätzliche Schulbusse

|   News

Zum Schulstart ab 10.01.2022

Seit einigen Monaten wurden im Rahmen der Schülerbeförderung für die stark frequentierten Strecken zusätzliche Busse durch die RLG GmbH eingesetzt.

Möglich gemacht wurde dies durch eine vom Land NRW zur Verfügung gestellte finanzielle Förderung. Auch für das Jahr 2022 wurde das Förderprogramm des Landes NRW bis zu Beginn der Sommerferien verlängert.

  • So wird ab Montag, 10.01.2022, an fünf Tagen die Woche auf der Strecke der R61 morgens von „Anröchte Bürgerhaus“ zum „Erwitter Schulzentrum“ ein weiteres Fahrzeug der RLG eingesetzt.
  • Gleiches gilt für die Strecke (679) vom „Erwitter Schulzentrum“ in das Kirchspiel Horn nachmittags um 15:43 Uhr an den langen Schultagen (montags, mittwochs und donnerstags).
Schulbus, Bild: Adobe Stock
Schulbus, Bild: Adobe Stock