Energie- und Klimaschutzkarte Kreis Soest

Die vom Kreis Soest erstellte Energie- und Klimaschutzkarte bietet Informationen über Anlagenstandorte erneuerbarer Energieträger, Ladesäulen für Elektroautos bis hin zu vorbildhaften Projekten im Bereich Klimaschutz in den Kommunen. Insgesamt sind über 9.700 Projekte in der Karte verzeichnet. Durch bestimmte Auswahltools werden dem Nutzer entsprechende Projekte angezeigt. Die Karte ist noch für alle Städte und Gemeinden im Kreis Soest im Aufbau und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll nur einen Überblick über Energie- und Klimaschutzaktivitäten im Kreis Soest aufzeigen.

Die Karte stellt

• Windenergie-, Photovoltaik-, Biogas- und Wasserkraftanlagen im Kreisgebiet dar,
  • macht räumlich sichtbar, wo Klimaschutzengagement vor Ort stattfindet,
  • zeigt Best-Practice-Beispiele im Bereich Klimaschutz auf,
  • und wirkt sich positiv auf die Punktwertung in städtischen Zertifizierungsverfahren zum European Energy Award aus.

Hier geht es zur Energie- und Klimaschutzkarte Kreis Soest.