Sportlerehrung der Stadt Erwitte am 25. November 2023

Einreichung von Vorschlägen durch die Sportvereine bis 01.10.2023 möglich

Nach der langen pandemiebedingten Pause wird die Stadt Erwitte erstmals seit 2017 wieder gemeinsam mit dem Stadtsportverband Erwitte Sportlerinnen und Sportler ehren, die hervorragende sportliche Leistungen erbracht oder sich besondere Verdienste um den Sport erworben haben.

Die Auszeichnungen werden Rahmen des Erwitter Sportlerballs verliehen, dieser findet statt am

Samstag, 25. November 2023, ab 19 Uhr in der Hellweghalle Erwitte

Die Stadt Erwitte ruft nun für die Ehrungen die Vertreter und Vertreterinnen der Vereine zu Vorschlägen auf. Grundlage für eine Ehrung sind die vom Rat der Stadt Erwitte beschlossenen Ehrungsrichtlinien.

Geehrt werden Erfolge aus den Jahren 2022 und 2023. Darüber hinaus sollen auch außergewöhnliche Erfolge der Kategorie „Gold“ aus den Jahren 2018 bis 2021 nachträglich gewürdigt werden.

Um Berücksichtigung zu finden, müssen die Vorschläge bis spätestens zum 1. Oktober 2023 eingegangen sein. Hierfür stellt die Stadt Erwitte auf der städtischen Homepage besondere Vordrucke zur Verfügung. Auch die Ehrungsrichtlinien sind dort zu finden.

Bei Rückfragen stehen Frau Schäfer vom Fachdienst Schule (02943/896-103) und Herr Koerdt als Ehrenamtskoordinator (02943/896-314) telefonisch zur Verfügung.

Christof Rasche als Vorsitzender des Stadtsportverbandes zeigt sich mit großer Vorfreude:

„Nach über sechs Jahren findet unser Sportlerball endlich wieder statt. Wir vom Stadtsportverband begrüßen die Erwitter Sportfamilie und freuen uns auf die Vorschläge für die Ehrungen!“

Erwittes Bürgermeister Hendrik Henneböhl bestätigt:

„Erwitte ist eine sportliche Stadt. Das zeigen sowohl das große ehrenamtliche Engagement in den Vereinen als auch die sportlichen Erfolge in den unterschiedlichsten Disziplinen. Erwitte bleibt im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung!“

Sportlerehrung der Stadt Erwitte am 25. November 2023
Sportlerehrung der Stadt Erwitte am 25. November 2023 (Foto: Florian Schmetz / unsplash.com)