Stadt

Sperrung des Zugangs zum Naherholungsgebiet Muckenbruch

|   News

Umgestürzte Bäume gefährden Menschen und Tiere

Die drei Orkantiefs vom vergangenen Wochenende haben auch in Erwitte einige Bäume zu Fall gebracht. Zwar wurden die Verkehrswege von umgestürzten Bäumen befreit, dennoch wurde durch den Baumkontrolleur der Stadt Erwitte festgestellt, dass im Naherholungsgebiet Muckenbruch einige umgestürzte Bäume in anderen Bäumen hängen geblieben sind. Zum Teil sind die Stämme gespalten und hängen über den Wegen. Es ist deshalb schwer einschätzbar, ob die beschädigten Bäume beim nächsten Windstoß und der dadurch verursachten Kronenbewegung zu Boden fallen und eine Gefahr für Mensch und Tier darstellen können.

Um eine Gefahr für Leib und Leben der Besucher des Naherholungsgebietes Muckenbruch auszuschließen, wird der der Zugang zum Muckenbruch bis zur Beseitigung der Gefahr vorläufig gesperrt. Die Stadt Erwitte informiert über die Wiedereröffnung der Wege.

Bäume im Wald nach Sturm
Foto: Animaflora PicsStock / Adobe Stock