Unsere Stadt kann auf ein ganz außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement blicken. Das Ehrenamt in Erwitte ist stark und für unsere Stadt seit jeher unverzichtbar. Die Stadt Erwitte unterstützt und fördert das Ehrenamt, denn dieses vielfältige bürgerschaftliche Engagement verdient Anerkennung. Die Erwitter Vereine und Initiativen sind ein fester Bestandteil unseres örtlichen Zusammenlebens, bilden die gesellschaftliche Klammer, stärken Miteinander und Demokratie vor Ort – ob auf dem Land oder in der Stadt.
Zuwendungen der Sparkassen-Stiftung Erwitte-Anröchte sind in der Förderung und Wertschätzung ebenfalls ein wichtiger Baustein. Auch in diesem Jahr wurden aus den Ausschüttungen der gemeinnützigen Stiftung wieder Vereine und ihre Projekte gefördert.
Die Dorfgemeinschaft Berenbrock freut sich über einen Betrag von 800 Euro für die Erstellung des Films zum 800-jährigen Dorfjubiläum im kommenden Jahr.
Der Bürgerring Horn-Millinghausen erhält 1.200 Euro für die ehrenamtliche Baumpflanzung und Pflege der Trotzbachallee.
Thomas Raulf und Jennifer Dahlhoff von der Sparkasse Hellweg-Lippe übergaben in Anwesenheit von Bürgermeister Hendrik Henneböhl die symbolischen Schecks an die Vertreter der Projekte.