Stadt

300. Ehrenamtskarte NRW in Erwitte ausgegeben

|   News

Wertschätzung für Arbeit im Schützenwesen. Weiterhin hohe Nachfrage nach Karte. Anträge laufend bei Ehrenamtskoordinator möglich

Fast zwei Jahre nach dem Start der Ehrenamtskarte NRW in Erwitte im Januar 2023 und der symbolischen Übergabe der ersten Karten zum zweiten Erwitter Abend des Ehrenamtes im März im Beisein von NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach war die Nachfrage nach der „Anerkennung im Scheckkartenformat“ riesengroß – und die Resonanz ist anhaltend positiv. 

Inzwischen konnte die Stadt Erwitte die 300. Karte an einen Erwitter überreichen. Ausgezeichnet wurde damit Raphael Benz als langjähriger Geschäftsführer des Männer-Schützenvereins Erwitte 1728 e.V. und damit exemplarisch eines der vielen individuellen Engagements im starken Schützenwesen unserer Stadt gewürdigt.

Bürgermeister Hendrik Henneböhl überreichte die 300. ausgegebene Ehrenamtskarte persönlich an Raphael Benz. Er und Ehrenamtskoordinator Christoph Koerdt werben auch weiterhin für die Karten: „Es ist eine kleine Anerkennung für Erwitter Ehrenamtliche mit einer großen Reichweite in Nordrhein-Westfalen. Danke für Ihren persönlichen Einsatz!“

Raphael Benz (links) erhält von Bürgermeister Hendrik Henneböhl die 300. Ehrenamtskarte NRW in Erwitte