Stadt

NATUR UND MEHR

Grafik: José S. Ocón
Fotografie, Malerei und andere Techniken.

Zur Vernissage am Samstag, 20. April 2019, 19:30 Uhr laden wir hiermit herzlich ein.

Begrüßung und Einführung: José S. Ocón. Musikalische Begleitung: Max Westkemper.

Fast alle ausstellenden Künstler sind anwesend und freuen sich auf Ihre Fragen und Bemerkungen. Und wie bei KONTRASTE Tradition, stehen ein kaltes Büfett und Getränke für das Wohlergehen unserer Gäste zur Verfügung.

NATUR UND MEHR lautet der Titel unserer zweiten Jahresausstellung, in der sowohl Fotografie als auch Malerei in verschiedenen Techniken präsentiert werden. Dazu kommen digital berarbeitete Mischtechniken.

Kemal BALKAN, der bei uns zum zweiten Mal ausstellt, ist mit einer Serie seiner skurrilen Kreationen mit sowohl sozialkritischen als auch alltäglichen Situationen präsent.

Karl Wilhelm HENKEs Fotokunst ist vielen unserer Besucher durchaus bekannt, wobei aber jedes Mal über die Vielseitigkeit seiner Themen und fotografische Präzision seiner Aufnahmen, gestaunt werden kann. Diesmal ist es sowohl mit Architektur als auch mit einer Serie Natur an der Ausstellung beteiligt.

Sabine KREMER gehört seit vielen Jahren zum Künstlerstamm unserer Galerie. Sie ist mit ihre eigenwilligen Arbeiten, die zum genauen Hinschauen herausfordern, vielen unserer Besucher bekannt.

Hilario MADRID SANZ stellt zum ersten Mal bei uns aus. Er ist seit Jahrzehnten in die Fotografie verliebt. Für ihn ist alles was er wahrnimmt, wert, festgehalten und anderen Menschen zugänglich gemacht zu werden.

Evelyn OCÓN zeigt einige neue Bilder, in denen due Farbigkeit die Werke besonders lebendig macht, die ihren jeweiligen Gefühlen entsprechen. Wer dabei an Gerhard Richter denkt, liegt richtig. Denn er ist nach wie vor Evelyns Künstleridol. ohne dass sie versuchen würde ihn zu kopieren. Ähnlichkeiten sind dann nur technisch bedingt.

José S. OCÓN zeigt in der Ausstellung sowohl Acylmalerei auf Leinwand und Karton, als auch digitale Bearbeitungen seiner Mischtechniken, die als Drucke auf Leinwand präsentiert werden.

Die Ausstellung kann bis zum 14. Juli 2019, täglich außer dienstags, von 14-19 Uhr kostenlos und unverbindlich besucht werden. Darüber hinaus kann das Gesamtangebot der Galerie mit internationaler Kunst bewundert werden. Alle Exponate werden zum Kauf angeboten.

Termine

  • 20.04.19 14:00 - 19:00 Uhr
  • 21.04.19 14:00 - 19:00 Uhr
  • 22.04.19 14:00 - 19:00 Uhr
    weitere Termine...