Stadt

Neue Leiterin des städt. Familienzentrums Erwitte

|   Intranet_Mitarbeiter

Verena Vollmer übernimmt verantwortungsvolle Führungsposition

Verena Vollmer heißt die neue Leitung des Familienzentrums Erwitte. Für viele Bürger*innen und Kollegen*innen ein bekanntes Gesicht. Frau Vollmer wohnt in Erwitte und hat seit dem Jahre 2013 die  stellv. Leitung der Einrichtung an der Kiefernallee inne.

Nach dem Weggang der ehemaligen Leitung des Familienzentrums, Frau Tanja Weber, zum 31.12.2020 wurde die Stelle öffentlich ausgeschrieben und Frau Vollmer aus dem Kreis der Bewerber von der Auswahlkommission als neue Leitung berufen. Frau Vollmer kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der pädagogischen Arbeit mit Kindern zurückgreifen. Bereits im Jahre 2002 hatte Sie die Leitung einer Gruppe in der Einrichtung übernommen und sich in den Folgejahren zielgerichtet weiter gebildet. Frau Vollmer ist es wichtig, die Einrichtung mit „dem Kita-Team und dem Träger, stetig weiter zu entwickeln und an die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre anzuknüpfen“.

Bürgermeister Henneböhl zeigt sich erfreut über die „interne“ Nachbesetzung. „Das Berufsfeld einer Kita-Leitung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Insbesondere in Zeiten der Pandemie zeigt sich, welch hohen Belastungen die Leitungskräfte und Kolleginnnen*Kollegen im Familienzentrum ausgesetzt sind und in welchen Spannungsfeldern sie sich täglich bewegen“. Er wünscht Frau Vollmer für die neue Herausforderung alles Gute und freut und sich zusammen mit dem zuständigen Fachbereichsleiter Ralf Linnebur auf die künftige Zusammenarbeit.