Stadt

Kai Vogt feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

|   Intranet_News

Bürgermeister Hendrik Henneböhl und Musikschulleiter Bernd Hense würdigen Musiklehrer

Mit einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurde das 25-jährige Dienstjubiläum des Musikschullehrers Kai Vogt gewürdigt. Im Beisein von zwei weiteren Lehrkräften und dem Musikschulleiter Bernd Hense wurde dem Jubilar die Urkunde durch Bürgermeister Hendrik Henneböhl überreicht.

Kai Vogt hat sich von Anfang an in der Musikschule Erwitte wohlgefühlt. Er schätzt im Gegensatz zu anderen Gemeinden das „eigene Gebäude“ des Böllhoffhauses und die gute Atmosphäre im Kollegium. Musikschulleiter Bernd Hense beschreibt ihn als „Allroundgenie“. Kai Vogt unterrichtet in den Fächern Klavier, Keyboard und Violoncello. Auch außerhalb der Musikschule ist er eingesetzt im „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“-Bereich an der Grundschule in Horn und auch weiterhin im Städtischen Gymnasium, wo er immer wieder die dortige Schulband betreut hat. Bei den großen Open Air-Konzerten mit dem Jugendchor „Voices in Harmony“ arrangiert er alle Stücke für die Band, leitet die Proben und spielt bei den Konzerten auch selbst auf dem Keyboard. Bernd Hense würdigt das musikalische Schaffen in diesem Vierteljahrhundert: „Er leistet vorbildliche Arbeit, ist für neue Ideen stets aufgeschlossen und bringt immer wieder frische Impulse in die Musikschule ein“.

Auch seine acht Kinder waren oder sind alle Schülerinnen und Schüler in der Musikschule. Einen Fehler habe er gemacht, so Kai Vogt schmunzelnd: „Ich hätte damals nicht in Geseke, sondern in Erwitte bauen sollen, denn durch meine Fahrten zwischen Geseke und Erwitte zum Transfer meiner Kinder zu Unterricht und Chorproben sind insgesamt 200.000 Kilometer in den letzten Jahren zusammengekommen!“

Alle Anwesenden wünschten dem Jubilar Gesundheit und noch viele engagierte Jahre in der städtischen Musikschule. Zu den Gratulanten von Kai Vogt (Mitte) gehörten (v.l.n.r.) neben Musikschulleiter Bernd Hense, Bürgermeister Hendrik Henneböhl auch Elsmarie Hemmer und Gundula Hense.

Kai Vogt feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Kai Vogt feiert 25-jähriges Dienstjubiläum. Zu den Gratulanten von Kai Vogt (Mitte) gehörten (v.l.n.r.) neben Musikschulleiter Bernd Hense und Bürgermeister Hendrik Henneböhl auch Elsmarie Hemmer und Gundula Hense vom Vocalensemble Erwitte.