Stadt

Verlosung für Vereinsprojekte

|   News

Bürgermeister Hendrik Henneböhl und Ortsvorsteher Kai Günther ziehen Lose für den guten Zweck

 

Ansichten von Erwitte im Wandel der Jahreszeiten als Kalender für 2022: eine Aktion, die im wahrsten Sinne des Wortes gut angekommen ist. Der Verkaufserlös aus der Auflage von 250 Kalendern wurde vor der Hauptausschusssitzung in Höhe von 4 x 400 Euro ausgelost und soll nun an verschiedene Erwitter Vereine, Organisationen und Gruppen übergeben werden. Diese konnten sich im Vorfeld mit verschiedenen gemeinnützigen Projekten bewerben, die sie für die Kernstadt umsetzen möchten.

Initiiert wurde die Kalenderaktion neben Ortsvorsteher Kai Günther von Stephan Adamczewski-Böckeler, und Heike Marx, die auch die monatlichen Impressionen von Erwitte durch eigene Fotografien beigesteuert haben. Bürgermeister Hendrik Henneböhl zog gestern die Gewinnerlose und freute sich über das vielfältige ehrenamtliche Engagement in Erwitte. „Das Vereins- und Kulturwesen ist unverzichtbar für unsere Stadt“, betonte der Bürgermeister den Stellenwert des örtlichen Ehrenamtes.

Jeweils 400 Euro haben der Schlossbadverein Erwitte mit der Förderung einer Spielanlage im Kinder-Schwimmbecken, das Katholische Jugendferienwerk Erwitte mit der Renovierung ihres Jugendferienlagers in Thüringen/Vorarlberg, der Junggesellen-Schützenverein Erwitte mit seiner Idee zur Digitalisierung und Archivierung von Filmen, Fotos, Dokumenten aus Stadt- und Vereinsgeschichte mit ideellem Wert für die Kernstadt sowie der Förderverein der Hellwegmusikanten Erwitte zur Unterstützung der musikalischen Früherziehung durch Anschaffung von Material und Instrumenten. Ebenfalls beworben hatten sich der Heimatverein Erwitte, Erwitte hilft e.V., die Erwitter Arbeitsgruppe, die AWO Erwitte und die Jugendfeuerwehr.

Ortsvorsteher Kai Günther überreicht in Kürze die Preise an die glücklichen Gewinnervereine und freute sich über die tolle Resonanz auf den Verkauf der Kalender. „Im kommenden Jahr soll es eine Neuauflage geben“, kündigte er an.

(v.l.) Ortsvorsteher von Erwitte Kai Günther und Bürgermeister Hendrik Henneböhl
(v.l.) Ortsvorsteher von Erwitte Kai Günther und Bürgermeister Hendrik Henneböhl