Leben in Erwitte

Aktuelle Nachrichten zu Leben in Erwitte

Zusätzliche Schulbusse

|   News

Bereits im abgelaufenem Schuljahr 2020/2021 wurden im Rahmen der Schülerbeförderung für die stark frequentierten Strecken zusätzliche Busse durch die RLG GmbH eingesetzt. Möglich gemacht wurde dies durch eine vom Land NRW zur Verfügung gestellte finanzielle Förderung.

Auch für das Schuljahr 2021/2022 wurde für den Zeitraum bis zu den Weihnachtsferien 2021 der Antrag der Stadt Erwitte positiv vom Land beschieden.

So wird an fünf Tagen die Woche auf der Strecke der R61 morgens von „Anröchte Bürgerhaus“ zum „Erwitter Schulzentrum“ sowie nachmittags um 15:35 Uhr von Erwitte nach Anröchte ein weiteres Fahrzeug der RLG eingesetzt. Gleiches gilt für die Strecke (679) vom „Erwitter Schulzentrum“ in das Kirchspiel Horn nachmittags um 15:43 Uhr an den langen Schultagen (montags, mittwochs und donnerstags).

Bus, Foto: Adobe Stock
Bus, Foto: Adobe Stock