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Meldebescheinigung

Meldebescheinigungen sind Auszüge aus dem Melderegister. Die einfache Meldebescheinigung enthält folgende Daten: Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Geburtsort und derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung. Benötigen Sie weitere Angaben, kann auch eine erweiterte Meldebescheinigung ausgestellt werden. Die Bescheinigungen werden zur Vorlage bei Behörden (z. B. zur Vorlage beim Standesamt, für Rentenzwecke, etc.) oder für private Zwecke benötigt.

 

Mit der Lebensbescheinigung wird Ihnen bestätigt, dass Sie laut Melderegister noch leben. Diese Bescheinigungen werden größtenteils für Rentenzwecke ausgestellt.

 

  • Meldebescheinigung:
    • 9,00 Euro
  • Lebensbescheinigung:
    • gebührenfrei
  • Ihren Personalausweis oder Reisepass, bei ausländischen Mitbürgern einen internationalen Reisepass oder ein anderes ausländisches Ausweisdokument.
  • Die Anträge müssen persönlich gestellt werden. Ist dies nicht möglich, können Sie eine andere Person mit einer schriftlichen Vollmacht damit betrauen.
  • Lebensbescheinigungen können jedoch ausschließlich persönlich beantragt werden.

Ihre Ansprechpartner

  • Frau Fuchs

    02943 896-120
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  • Frau Gerling

    02943 896-121
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  • Frau Lange-Hüster

    02943 896-122
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