Stadt

Firas Alshater

Ich komme auf Deutschland zu

Firas Alshater stellt sein neues Buch "Ich komme auf Deutschland zu" vor. Mit viel Witz und Charme erzählt der Syrier, wie sein Leben war, bevor er 2013 nach Deutschland geflohen ist und wie er unsere Kultur erlebt.

Der Filmemacher und Autor ist mit seinem You Tube Channel "Zuckar" durchgestartet. Hier erzählt er über seine neue Heimat und deren Eigenschaften. Er nimmt Sprichwörter aufs Korn und versucht seine Kultur und unsere miteinander zu verbinden. Sein Leben hat eine Positive Wendung genommen , als er über ein Arbeitsvisum nach Deutschland kommen durfte. Er ist der Folter und dem Asaad Regime entflohen. Firas erzählt während dieser interaktiven Lesung viel von seinem Leben in Syrien und gewährt einen Einblick in sein neues Leben als You Tuber und Autor in Berlin.

Termine

  • 26.09.19 19:30 - 21:00 Uhr